#31

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 11.09.2008 19:32
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Was mir heute so in den Kopf kam ...

Wir sieht es mit einer Kastra von Maya aus? Sollten wir es vor der ZF mal beim TÄ klären lassen? Choco war ja bei der ZF mehrmals Scheinschwanger und hat dann alles mit Urin markiert - inkl. Keks ... Mussten sie dann ja kastrieren lassen, weil sie innerhalb kurzer Zeit 6x Scheinschwanger war.

Ich wollte es lieber vorher mal ansprechen, nicht das wir in der ZF sind ...

Oder sollen / müssen wir einfach abwarten?

nach oben springen

#32

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 11.09.2008 22:17
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich würde erstmal abwarten.
Maya war hier einmal scheinträchtig und hat ein Nest gebaut, aber auch ziemlich "halbherzig", also nicht besonders ordentlich.

Markiert mit Urin hat sie überhaupt nicht.
Vielleicht geht es ja alles gut.

Da sie sicher mehrfach geworfen hat in ihrem Leben, sind die Hormone vielleicht gar nicht so durcheinander wie bei Häsinnen, die nie Babys bekommen.

Sie ist auch nicht aggressiv, sondern wirkt auf mich sehr ausgeglichen.

nach oben springen

#33

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 12.09.2008 16:48
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ööörrggsss ... na dann schauen wir mal ... 2-3 mal im Jahr ist ja nicht soooooo schlimm, gell? Nur wenn es öfter ist oder irgendetwas festgestellt wird.

Dann lassen wir es auf uns zukommen ...

Danke dir!

nach oben springen

#34

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 12.09.2008 17:36
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Birgit war hier und ich denke wir bekommen Maya. Sie hatte nichts zu beanstanden ...

Sooooooooo ... ab sofort, dürft ihr nicht mehr Maya Moppelchen sagen, sondern nur noch Maya.

nach oben springen

#35

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 12.09.2008 22:49
von Silke • 4.473 Beiträge

Nur Maya passt auch viel besser, denn sie ist gar nicht so moppelig.

Das "Moppelchen" habe ich nur angehängt, weil es schon mal eine KS-Maja gab und die Namen möglichst unterschiedlich sein sollen.
Daher Maya mit "y" und der elegante Beiname.

Ich freu mich so für "meine" Süße!

nach oben springen

#36

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 13.09.2008 11:22
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
nach oben springen

#37

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 08:56
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Öhhmm ... haben nochmal ne Frage ...

Ist Maya ein Aussie?

nach oben springen

#38

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 13:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Maya wohnt bei mir in einem ungeheizten Kellerraum mit Fenster.
Früher lebte sie draußen, bzw. in einem Stall.

Wenn sie raus soll, lasse ich das Fenster jetzt länger auf.
Es besteht ja immer die Möglichkeit des Herunterkühlens, und so extrem sind die Temperaturen ja noch nicht.

Sie im Haus zu halten ist ansonsten kein Problem.

nach oben springen

#39

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 16:29
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Na was uns gestern gekommen ist, dass wir die ZF dann nicht in der Küche machen können, weil, wenn sie länger als 4 Wochen brauchen, dann können wir sie ja nicht mehr raussetzen und drinnen bleiben können sie def. nicht. Hhmm ...

Dann müssen wir sehen, dass wir das neue Gehege erst dann bauen, wenn die ZF rum ist. Sie für ein paar Stunden in die Küche setzen und dann wieder raus... Die Monstis...

Ja, dann bitte das Fenster auflassen, wenn möglich ...

Danke dir!

nach oben springen

#40

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 16:33
von Silke • 4.473 Beiträge

Joa, ich lass das Fenster viel auf!

Was auch ginge, bei gutem Wetter:
Baby mit zur Bunny-Ranch nehmen und die ZF direkt dort machen.
Dann die beiden in einer TB nach Hause transportieren.

Das hat Nicole (Numaek) so mit Frederik und Lara gemacht; ZF bei Alexandra in Osnabrück.
Es klappte wunderbar, und die beiden sind ein Herz und eine Seele.

nach oben springen

#41

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 16:39
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Suppie @Fenster ...

Öhm ... ich halte erstmal nicht viel von der TB-Methode, außer, es geht gar nicht. Ist für uns der letzte Schritt ... Will es erstmal so versuchen. Unsere ZFs gingen ja immer sehr gut. Ich hoffe, dass es hier nicht anders wird. Bei Baby und Flitze hat es nur ein paar Stunden gebraucht. Selbst da gab es keine Rangelei.

Dann kommt noch dazu, dass Baby Autofahren gar nicht gut verträgt und ich will ihm das nicht antun. Reicht schon, wenn unsere Maya so ein "aufregendes" Leben hat... Auch, wenn sie es sich so nicht gewünscht hat. Wir wollen einfach nur, dass sie, deine Zeit mal mitgerechnet, jetzt dann in Ruhe ihr Leben mit Baby genießen darf.

nach oben springen

#42

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 15.09.2008 21:20
von Silke • 4.473 Beiträge

Klar, das mit der Fahrt für Baby verstehe ich.
Die TB-Methode meinte ich aber nicht, denn von der halte ich auch nichts.

Ne, bei Gabi hätte es dann ein ZF Gehege gegeben.
ZF beendet in 2-3 Stunden - Transport nach Hause gemeinsam in einer Box.

Aber bei euch wird das auch klappen, und ich denke auch, dass Maya umgänglich und gut sozialisiert ist.

nach oben springen

#43

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 16.09.2008 19:27
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Noch eine Woche ...

Silke, kannst ja Maya schonmal von uns erzählen ...

Wann kommt sie zu Gabi? Damit wir in Gedanken bei ihr sein können ...

nach oben springen

#44

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 16.09.2008 21:29
von Silke • 4.473 Beiträge

Sie wird am Samstag bei mir abgeholt, aber ich weiß nicht genau, ob der Fahrer sofort fährt oder erst am Sonntag.
Er ist auf jeden Fall kaninchenerfahren und bringt eine angenehme Unterbringung für sie mit.
Ich werde Maya reichlich mit Heu und Möhren ausstatten (und ihr auch ein paar Vitaböller mitgeben).

Soll ich dir den Impfpass schon schicken?
Nicht, dass er auf dem Transport irgendwo liegenbleibt.

Dann bräuchte ich deine Adresse.

nach oben springen

#45

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 16.09.2008 23:51
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Habe schon einen 120 vorbereitet, eine Bucht habe ich jetzt leider nicht mehr frei, weil wir ein Teil unserer Innies zur BR geholt haben. Aber das wird bestimmt für 2 Übernachtungen ausreichen
Sie bekommt Vollpension und nette Ansprache im Kaninchenwellnesshotel der Bunny-Ranch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.