#16

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 06.12.2009 16:03
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Momentan bekommt sie nur Vitamin B und Panacur!

Und Rodicare, das vermischen wir schon mit Karottenbrei und Sab!

Ich biete ihr wirklich alles an! Healthy Rabbit Pro, Kuller, Blüten und Blätter, Obst, Brei und Gemüse in allen Varianten, versch. Sorten Heu usw.! Sie nimmt nur einen ganz kleinen Teil und den Rest lässt sie liegen!

Vermute wirklich schon langsam was an den Zähnen! Aber die waren eigentlich total in Ordnung, die haben wir ja auch schon untersuchen lassen!

Ich werde morgen nochmal in die Praxis, meine TÄ vermutete schon, das es an dem Panacur liegt, sie sagt, das könnte sein, aber Panacur müssen wir noch 4 Wochen geben! Das kann ja nicht 4 Wochen jetzt so weitergehen!

nach oben springen

#17

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.12.2009 16:48
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich glaube eher nicht, dass es an dem Panacur liegt. Lasst unbedingt die Zähne kontrollieren, wenn es geht aber bitte in leichter Narkose, weil du sonst mit Othoskop nur 25 % erkennen kannst und Maulspreizer bei E.C. ohne Narkose fände ich nicht gerade gut. Shego darf keinen erneuten Stress bekommen.

Biete auch ruhig mal Lofties oder Grünlinge an.
Bei Krankheit ist alles erlaubt, hautsache der Patient baut nicht zusätzlich ab.
Artgerechte Ernährung ist erst einmal ausgesetzt.
Wenn du noch trockene Haselnussblätter hast, biete diese mal an.

nach oben springen

#18

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 08.12.2009 08:06
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Ich war ja gestern nochmal in der Praxis. Shego hat trotzdem wieder 20g zugenommen! Meine TÄ ist soweit sehr zufrieden mit ihr, sie hat eine Spritze bekommen mit Appetit anregenden Wirkstoffen. Und was soll ich sagen, sie hat gestern wieder was zu sich genommen! Und sie ist angerannt gekommen, wenn ich mit der Leckerliedose geraschelt habe!

Wir haben sie extra gestern Abend nicht mehr zusätzlich ernährt um genau zu wissen ob sie frisst oder nicht! Sie hat gefressen und die Waage zeigte heute Morgen 5g mehr auf der Waage!

Meine Kleine ist so tapfer!

Ich habe gestern auf jeden Fall nochmal drauf geachtet! Sie bewegt ihren Mund ganz normal beim Fressen, also kein Sortieren. Wenn es wieder passiert und sie nicht fressen mag, dann lass ich sie in leichter Narkose untersuchen! Danke für den Tipp!

nach oben springen

#19

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.12.2009 09:41
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Ich habe gestern noch diese Lofty´s (habe ich nur von Vita****) gefunden! Aber die frisst sie!

Wir haben sie gestern Abend nicht gefüttert, da sie 50g (wie auch immer) zugenommen hatte! Die Spritze hat gewirkt! Heute Nacht muß sie auch ordentlich gefressen haben! Nochmal 30g oben rauf! Ist das normal? Ich meine soviel! Dementsprechend haben wir das Zufüttern auch heute Morgen gelassen!

Ich freu mich natürlich wie bolle!

Sie kommt richtig angestürmt, wenn ich reinkomme! Und wenn es dann noch Leckerlies gibt, macht sie sogar Männchen!

nach oben springen

#20

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.12.2009 10:13
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Wenn sie jetzt eigenständig genügend frisst, würde ich sie nicht mehr zufüttern.
Ansonsten besteht die Gefahr einer Magenüberladung.

nach oben springen

#21

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.12.2009 10:58
von Silke • 4.473 Beiträge

Das ist doch toll, Miriam!

Ich würd das Zufüttern dann auch erstmal lassen und regelmäßig weiter das Gewicht kontrollieren.

nach oben springen

#22

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 14.12.2009 11:50
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Ich werd noch wahnsinnig! Wir haben sie ja jetzt seit letzten Montag nicht mehr zusätzlich ernährt! Sie war schon den einen Tag bei 1996g aber schwankte dann alleine so bei 1950g! Wir waren so glücklich!

Jetzt ist es seit Samstag so, das sie wieder abnimmt! Habe gedacht, das wäre vielleicht ein Tag so! Aber gestern Abend hatte sie dann 1896g! Seit gestern Abend füttern wir dann jetzt wieder zu! Sie scheint ja wieder nicht genug zu fressen!

Was nun? Wieder zum TA und eine Spritze geben lassen? Erstmal zufüttern und warten?

Ich war so guter Hoffnung!

nach oben springen

#23

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 14.12.2009 13:20
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Miriam,

bewegt sie sich denn jetzt mehr? Das könnte einen Gewichtsverlust nach schwerer Erkrankung auch erklären. Leichtes Zufüttern ist o.k. aber bitte kein volles Programm, sonst frisst sie nicht mehr eigenständig.

Du kannst ihr beim TA Aminyn, Catosal und Vit B Komplex spritzen lassen, bekommen meine E.C. Kaninchen auch. Steigert den Appetitt und macht sie fit

nach oben springen

#24

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 16.12.2009 09:16
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Huhu Gabi,

ne mehr bewegen als sonst tut sie auch nicht! Ich war am Montag Abend noch bei meiner TÄ und sie hat nochmal die Aufbauspritze (alles Appetitanregendes und Vitamin B) bekommen! Seitdem ist sie wieder munterer und begrüßt mich mit Männchen machen!

Sie kommt sofort wieder, wenn es fressen gibt und hat auch schon wieder 50g zugenommen!

Was schlägt denn da bei ihr immer um?

Naja zumindest wissen wir, was wir tun können, wenn sie wieder nicht mag!

Die EC-Behandlung geht jetzt auch noch ca. 2 Wochen! Hoffe wirklich, das sich danach alles ein wenig normalisiert!

LG, Miriam

nach oben springen

#25

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 28.12.2009 09:02
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Es sieht wieder schlechter aus!

Shego scheint alleine gar nicht mehr zu fressen. Sie liegt jetzt bei einem Gewicht von 1770g! Sie hat innerhalb 2 Tagen wieder so massiv abgebaut! Aber nur mit dem Fressen, ansonsten ist sie fit!

Sie bekommt noch Panacur und Vitamin B! Wir päppeln alle 4-5 Stunden mit Rodicare!

Sie scheint nicht mehr wirklich fressen zu können! Irgendwas mit den Zähnen? Wir haben heute Abend um 17:15 Uhr wieder einen Termin! Ich hoffe so sehr, das der Alptraum bald ein Ende hat!

Jemand Tips? Bin langsam ein wenig ratlos!

nach oben springen

#26

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 28.12.2009 10:40
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Leider können wir keine Tips geben, aber viele Daumen- und Pfötchendrücker ...

nach oben springen

#27

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.01.2010 11:29
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Sie ist seit 10 Uhr im OP! Sie hat was mit den Zähnen! Ein hinterer Backenzahn ist lose!

Seit letzter Woche hat sie ganz das Fressen eingestellt, aber wir konnten sie nicht in Narkose setzen, das hätte sie nicht überlebt!

Seit einer Woche haben wir dann alle 2-3 Stunden sie ernährt! Sowohl nachts auch tagsüber! Wir haben sie soweit stabil bekommen, zumindest hat sie 50g zugenommen! Wir haben letztendlich auch gar keine andere Chance!

Es wird auch nochmal ein großes Blutbild gemacht, um die Werte zu kontrollieren! Wenn sie schon mal in Narkose ist, dann gleich das volle Programm!

Ich hoffe so sehr, das sie es schafft!

nach oben springen

#28

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.01.2010 13:23
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ach Miriam,

das tut mir so leid, ich drücke ganz fest die Daumen für euch
Shego muss es schaffen!

nach oben springen

#29

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 06.01.2010 17:35
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Shego hat die OP soweit sehr gut verkraftet! Das einzige Problem ist halt immer noch, sie frisst kaum etwas! Der lose Zahn ist raus und macht jetzt keine Probleme mehr!

Dazu kam ein massiver Flohbefall! Keine Ahnung, warum wir das nicht bemerkt haben. Auf jeden Fall eine heiden Arbeit! Seit Montag sind alle Tiere behandelt und seit heute, das Haus gefoggert! Ich hoffe so sehr, das wir die Viecher bald los sind!

Shego geht es soweit ganz gut! Ihre Nierenwerte haben sich verbessert! Ein Grund zur Hoffnung!

Wie gesagt, unser einziges Problem ist halt, das sie selbstständig kaum bis gar nichts frisst! Wir stehen seit ca. 3 Wochen alle Stunden auf der Matte um die Kleine zu verpflegen! Allerdings, wenn man nicht weiß, das sie krank ist, dann würde man ihr das nie ansehen. Sie ist soweit fit und total aufgeweckt und neugierig! Passt irgendwie alles nicht so zusammen. Meine TÄ ist langsam auch ratlos!

Also wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit. Wir sind über alles dankbar!

nach oben springen

#30

RE: Shego hat EC ;o( Einige Frage

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.01.2010 19:12
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Uuii ... da habt ihr ja einiges hinter euch ...

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Shego bald wieder isst und vor allem gesund wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.