#16

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 22.12.2010 21:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Dann ist es ja morgen schon wie Weihnachten bei euch!
Ich freu mich auf Bilder!

nach oben springen

#17

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 12:31
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Sie fehlt mir jetzt schon :-(
Happy ist auf den Weg nach Bayern, in ca. 1 Std geht es los.

nach oben springen

#18

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 15:55
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Juhuuuuuu,

die Hälfte meines Weihnachtsgeschenkes ist schon da!

Mein erstes "Baby" ist bei mir bereits angekommen
Der kleine Felix erkundet nach der ersten Ruhephase zaghaft und noch schüchtern langsam mal den "Auslauf".
In den Stall darf er erst heute Abend gemeinsam mit seinem neuen Mädl einziehen, wenn die Happy auch da ist.

Ich hab natürlich nichts besseres zu tun, als gleich mal die ersten Fotos zu schießen
Die sind zwar nicht besonders gut ausgeleuchtet, aber ich will ihn ja nicht mit dem Blitzlicht erschrecken. *lach*
Oh mei, ist der süß!!! Sogar noch viellllll süßer als wie auf dem Foto !!!!!!!! Ich bin ganz hin und weg!

Hab gleich mal viele Leckerle geholt

Die ersten Bilder vom kleinen Felix



Im "Gewächshaus" steht über Winter der Stall für die beiden "Kleinen" und die haben so die Möglichkeit den Auslauf zu nutzen, ohne mit Schnuckerl und Felix-Opi in Revierstreit zu geraten. Rechts im Bild, unter dem Haselnussstrauch meine
beiden "Senjoren"


Erste Kontaktaufnahme vom kleinen Felix mit der "Außenwelt"


Schnuckerl schaut auch schon...

nach oben springen

#19

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 16:03
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 20:27
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Zwischenbericht

Happy ist angekommen! Mein "Baby" Nummer 2 ist vor einer Stunde angekommen

Ich sitze hier bei Kerzenschein bei den Kleinen und beobachte die Zwei

Stall ist offen, beide sind im Gartenhäuschen und laufen gerade ihre Runden.
Felix möchte immer "Hallo" sagen und Happy schnuppert auch, läuft ihm dann aber "davon" - Die hat so viel Laufpensum nach 6 Stunden Autofahrt, da kommt der Kleine Felix nicht nach *grins*

Alles in Allem - relativ ruhig. Kein Knurren, kein Beißen, kein Zwicken - sonder eher ein "Ach-Fang-mich-doch"


Geh jetzt wieder zu ihnen.......

nach oben springen

#21

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 22:16
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

War leider zu dunkel für Bilder.Kommen morgen nach.

Habe meinen Posten jetzt erst mal verlassen.

Alles "relativ" ruhig. Kein Knurren, kein Beißen, kein Zwicken, nur viel Gerenne
Zwischenzeitlich schon kurzes "gemeinsames" Fressen aus zwei benachbarten Futterschüsseln.

Ich bin mittlerweile schon ganz durchgefroren - trotz Jacke und Decke und habe währenddessen 50 Buchseiten bei den Kleinen gelesen... und gehe jetzt ins Bett.
Die beiden haben genügend Platz um sich bei Bedarf aus dem Weg gehen zu können.

Melde mich morgen wieder und hoffe auf eine ruhige Nacht!

nach oben springen

#22

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 22:55
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Süße Happy, ich freue mich für dich, dass du 1. heil angekommen und 2. einen hübschen Freund bekommst
Bin gespannt auf Fotos morgen.
Happy dein Gehege ist jetzt schon mit Urlaubskaninchen belegt worden, deine Nachbarn haben nicht schlecht gestaunt, als gleich Zwei Rabauken durch die Gegend flitzten.

nach oben springen

#23

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.12.2010 10:03
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

In tiefer Trauer........

Vor knapp einer Stunde hat Felix-Opi mich verlassen.
Eines meiner letztes Bilder von ihm

nach oben springen

#24

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.12.2010 16:25
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Zwischenbericht

Die Zusammenführung von "Klein Felix" und "Happy" ist super-problemlos verlaufen.

Nach dem plötzlichen Tod von Felix gestern war guter Rat gefragt und ich habe mich entschlossen, gerade weil Zusammenführung erst begonnen hat, meine übriggebliebene "Schnuckerl" dazu zugesellschaften. Sie hat den Tod von Felix gestern nicht mitbekommen.

Zeitgleich habe ich ein kastriertes Männchen gefunden, dass ebenfalls ein Plätzchen gesucht hat und das hab ich gleich noch dazu geholt. Ich hab ihn "Louis" genannt, denn bis dato war er namenlos.

Also musste gestern noch die Vergesellschaftung losgehen.
Schnuckerl und Louis habe ich zeitgleich in das Hasenareal gesetzt.

Felix ist sofort auf Schnuckerl los, hat sie stark in ihre Schranken gewiesen, es ist viel Fell geflogen... Sie hat sich dann in eine Ecke im Stall zurückgezogen und alles eingeschüchtert beobachtet.

Dann hat sich Felix auf Louis gestürzt, etwas hin und hergelaufe, dann einmal "bestiegen" und seitdem ist klar, das eindeutig Felix das sagen hat.
Alle wurde von ihm in Bewegung gesetzt, er hat zwar nicht gebissen, aber viel Geklopfe und Gerenne. Vor lauter Aufgregung sind die drei Kleinen immer wieder Querbeet durcheinander gelaufen und das hatte schon etwas "lustiges" an sich, so nach dem Motto "Huch, Hase kommt, da renn ich erst mal lieber los"...
Zwischendurch mal Schnuckerl gestört, so dass sie sich eine andere Ecke im Auslauf gesucht hat und froh war, dass die anderen mit sich beschäftigt waren!
Zwischendurch Stopp der der drei Kleinen (Louis, Felix und Happy) an einem Futterhaufen "Gemeinsamen!" Fressen dort - teilweise Kopf an Kopf - und dann weitergelaufen. Unglaublich (lustig).

Nach 2-3 Stunden war´s dann zum ersten mal richtig entspannt. Happy und Felix (Felix hat Happy die Augen geleckt und die Ohren geputzt) eng Seite an Seite und Louis in der Nähe.

Mein vierstündigen Sitzwache im Hasenareal am Heiligabend habe ich durchgefroren beendet mit einem guten Gefühl und einer ruhigen Nacht. Im Großen und Ganz bin ich sehr zufrieden! Felix und Happy sind Freunde. Sie Fressen zusammen und liegen nebeneinander. Louis ist in der Nähe. Schnuckerl wurde größtenteils in Ruhe gelassen.


Heute morgen war zwar dunkles Fell zu finden (ich vermute von Schnuckerl) aber keine sichtbaren Beißspuren oder offene Wunden etc. Gott sei Dank! Schnuckerl sitzt immer noch in "ihrer" Ecke.

Mein Hasen-Mama-Herz blutet trotzdem....
... den um Schnuckerl mach ich mir wirklich Sorgen.
Ich bin überzeugt, sie trauert! Sie sitzt größtenteils in einer Ecke und knabbert nur hier und da mal an einen Stengerle... Sie sieht wirklich traurig aus! Wenn sie mich sieht, kommt sie zu mir und lässt sich gleich kraulen (mein dominantes Weibchen!) Ich erkenn sie nicht wieder! Sie hat sich das ganze Jahr über so rührend um Felix-Opi gekümmert, hat, als er nicht mehr richtig laufen konnte, ihn beim Putzen gestützt und ist die letzten Wochen keine 5 Sprünge mehr von ihm entfernt gesehen worden.
Sie tut mir soooo leid. Aber ich kann und will sie jetzt nicht aus der Gruppe nehmen, da die ganze Gruppe sich jetzt findet.

Schnuckerl in der Ecke


nach oben springen

#25

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.12.2010 16:34
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Happy ganz entspannt. Mein Beschützer Felix wird´s schon machen...

...dann kann ich ja mal in Ruhe Futtern...

und wieder beim Futtern...


Der Chef "Felix" hat seine Gruppe im Blick



Zwischenstopp Futterstelle



Felix, Happy und Louis


Gestattet, ich bin "Louis"


Bilder aus der "Nachtwache"






nach oben springen

#26

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 26.12.2010 15:23
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktueller Stand.

Unverändert. Klein-Felix und Happy ein dickes Liebespaar. Augenschlecken, zusammenkuscheln, Ohren putzen, gemeinsam Fressen, immer im Doppelpack unterwegs.

Schnuckerl "in der Ecke", zieht sich sehr zurück, immer schwarzes Fell im Stall, sie riecht total "verpieselt", ich hab ihr in "ihre Ecke" eine Kiste mit Heu gestellt und seit Heute sitzt sie auch gerne darin.

Louis ist irgendwo "zwischendrin. er darf sich Schnuckerl ziemlich nähern, und weiß nicht so recht, auf welche "Seite er wechseln" soll.

Klein-Felix und Happy kommen sofort zu mir, wenn ich zu ihnen kommen und holen sich die besten Karotten und Selleriestücke ab....

Hin und wieder etwas Gerenne im Stall, aber kein "Beißen"...

nach oben springen

#27

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 27.12.2010 11:19
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Ela,

das kann dauern, Schnuckeln wird vermutlich tatsächlich trauern, weil sie nicht weiß, wo ihr Felix-Opi ist. Sie wartet auf ihn, weil sie es nicht versteht. Das ist jetzt genau das, was ich meinte mit der Verabschiedung. Das hätte für sie das 'Wissen' um das Nichtwiederkommen ihres Felix-Opi gebracht.
Jetzt brauchst du jede Menge Geduld und Zeit, eine Vierer-ZF ist nicht von Anfang an stabil, im Gegensatz zu den meisten Zweier-ZF.
Wichtig ist, dass Schnuckerl jetzt jede Menge Heu, Wasser und Essen in ihrer Zufluchtsecke hat. Sie muss das ganze im wahrsten Sinne des Wortes 'verdauen'. Stell du dir vor, du wärst in der gleichen Situation, du kämst aus dem Weinen nicht mehr raus. Kaninchen haben auch Gefühle, sie fühlen meistens nach 'Innen'.
Setz dich zu ihr, streichel sie vorsichtig und erzähle ihr emotionslos, was passiert ist. Kaninchen können verstehen, was du ihnen sagst.

Ich drück die Daumen, wünsche dir viel Geduld und Zeit und bitte nicht trennen, es liegt nach deiner Schilderung absolut kein Grund dafür vor.

nach oben springen

#28

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 27.12.2010 11:30
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, Gabi.
Nein, keine Sorge, ich nehme sie nicht raus. Wäre absolut nicht gut.
Heute morgen hab ich gesehen, dass der kleine Felix zu ihr gehoppelt ist und vor ihr den Kopf gesenkt hat. Er wollte, dass die ihm die Augen leckt! Hat sie auch kurz gemacht, dann ist sie ab...
Happy ist zum Louis, hat ihm die Augen geschleckt, dann an die Seite und wohl gezwickt, dann ist Louis ab.
Ich mach nachher wieder Fotos.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl - und viel Geduld!

nach oben springen

#29

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 27.12.2010 20:47
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Oh mei, was Frau nicht alles für seine Vierlinge tut....

Ich war heute mit Schnuckerl beim Tierarzt. Beim sitzen "krampft" sie öfters und zieht den Unterbauch zusammen.

Also hab ich Schnuckerl eingepackt und bin mit ihr zur Tierärztin gefahren, welche uns zum Glück noch eingeschoben hat, trotz überfülltem Terminkalender!
Tastbefund machen lassen, Urinuntersuchung gemacht, Röntgenbild gemacht.

Befund: Keine Blasenentzündung, kein Blasen-/Nierenstein feststellbar, keine Wirbelsäulenverletzung, keine Bissverletzungen...
"einziger" Befund: der Magen nicht nicht gut gefüllt, sprich Zufütterung wäre nicht schlecht. Also ist es ein stress-/u./o.trauerbedingtes Verhalten... Glück gehabt...

Zwar bin ein "halbes" Vermögen losgeworden, aber was tut man/frau nicht um beruhigt schlafen zu können... *lach*

nach oben springen

#30

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 27.12.2010 21:26
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Neue Bilder von der Vierer-Zusammenführung

Schnuckerl bei Kontaktaufnahme mit mir...
[/URL]
[/URL]
...bevor Happy sie vertrieben hat
[/URL]

Schnuckerl heute zum ersten mal aktiver... und nicht mehr nur in der Ecke.
[/URL]

Habe heute viel Stroh zusätzlich eingestreut...
[/URL]

Felix der "Chef" hat die Ecke für sich beansprucht...
[/URL]
Dafür hat er Schnuckerl erstmal vertrieben...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.