#46

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 06.01.2011 12:05
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Heute morgen große Aufregung im Hasenareal:

Die zwei jungen Wilden sind weg...
...Schnuckerl hat ganz aufgeregt das ganze Areal abgesucht aber nicht gemerkt, dass sie AUF dem Hasenstall sitzen...

Ich hoffe nur, dass mein nächster Gang zum Tierarzt nicht ansteht, weil bei dem ganzem rumgesause, rauf- und runtergespringe hab ich Angst um die kleinen Hasenpfötchen...


nach oben springen

#47

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 09:03
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktuelle Situation:

Felix und Happy jetzt immer AUF dem Hasenhaus, Schnuckerl IM Hasenhaus, Louis "irgendwo" einzeln.
Schnuckerl und Louis kommen nicht auf den Hasenstall.

Heute morgen beim Füttern kam Louis zuerst, schaute was alles angeboten wird, aber dann die beiden jungen Wilden gekommen und haben ihn vertrieben. Schnuckerl kann´s mit jedem.
Ich füttere immer an drei Futterstellen.

Ich bin schon beim Überlegen, ob meine Vier vielleicht ZU VIEL Platz haben und sich deshalb so lang aus dem Weg gehen können und sich so nicht auf eine Hierarchie einigen müssen....

nach oben springen

#48

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 09:19
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktuelles Bild von gerade eben, vom Wohnzimmerfenster aus aufgenommen:
Happy schaut in den Garten, Louis sitzt dahinter.



(Bei uns regnet es, nach dem Blitzeis gestern, hat heute Tauwetter hat eingesetzt)

nach oben springen

#49

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 14:16
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Happy und Felix beim Futtern...

...im Hintergrund Louis


Nach dem Futtern schnell auf die Bank und erst mal genüßlich putzen


Schnuckerl im Haus, Felix auf der Bank

nach oben springen

#50

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 14:21
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Lieblingsplatz von Happy und Felix


Happy


Felix


Louis


Schnuckerl

nach oben springen

#51

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 20:48
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich les hier immer fleißig mit, es sind so schöne Bilder von deinen Süßen!

nach oben springen

#52

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 07.01.2011 22:49
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Michaela,

ich bin ja so stolz auf unseren kleinen 'Wischmop'!
Ich hab ja gesagt, sie wohnt gerne auf einem Haus *grins*

Freue mich immer auf neue Fotos, ich könnte Felix ja so klauen kommen. Er sieht Babybär ein bisschen ähnlich, vor allem wenn er jetzt vermehrt den Kopf gerade hält.

nach oben springen

#53

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 08.01.2011 11:38
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Guten Morgen,
neue Bilder wollt ihr sehen? Ja davon könnt ihr genug haben, hier also aktuelle von heute.
Ich bin ja sozusagen der Stallfotograf hier

Happy und Felix grüßen vom Dach.


Man beachte dabei Felix und seine "Braunen-Augen-Seite"...


... und hier von seiner "Blauen-Augen-Seite"


Happys "Schnutengesicht"...



... und voll in Pose auf der Eckbank


Louis (wurde heute morgen von Felix durch das Ninchenareal gejagd,)



Alle vier in einem Viertel des Geländes

nach oben springen

#54

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.01.2011 10:43
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Die jungen Wilden auf dem Dach.
Das Video hat zwar nicht die beste Qualität, da dies mit meinem Fotoapparat gemacht wurde, aber trotzdem...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1SmWWXS7rc

nach oben springen

#55

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.01.2011 13:06
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Zwischenbericht zur Vergesellschaftung:

Am Freitag waren es jetzt zwei Wochen, dass die Vergesellschaftung läuft.

Louis ist nach wie vor ziemlich isoliert und findet anscheinend keinen rechten Anschluss an die Gruppe.
Felix hat ihn heute ganz schön in den Hintern gezwickt. Morgens liegt nach wie vor immer etwas schwarzes Fell am Boden.
Auch vor Happy hüpft Louis immer weg.
Schnuckerl tut Louis zwar nichts, lässt ihn allerdings auch nicht richtig mit ihr schnuckeln.
Schnuckerl sitzt jetzt meist alleine im Hasenhaus.

Die jungen Wilden Felix und Happy spielen sich nach wie vor als die großen Macker auf, sitzen meist auf der Bank oder auf dem Hasenstall.

Im allgemeinen sind die vier zwar ziemlich neugierig, aber wenn andere Personen außer mir in das Hasenareal kommen, zeigen sie sich als ziemlich ängstlich. Felix (und manchmal Happy) markieren mich, wenn ich im Freilauf sitze, meist mit ihren Kinndrüsen an den Schuhen oder der Hose.

Ein typisches Bild beim Füttern, hier als kurze Sequenz heute aufgenommen:
Beim Füttern stell ich meist erst mal alles ab bevor ich es an verschiedene Stellen verteile.
Schnuckerl kommt sofort und holt sich die besten Stücke, Felix kommt gleich immer im Spurt dazu und fängt auch gleich an zu fressen.
Louis ist erst unschlüssig ob er kommen soll oder nicht, schleicht sich dann an, sobald Felix sich umdreht, sprintet er weg.
Ihm muss ich immer seperat Futterplätze anbieten (leider auch mit Trockenfutter)




http://www.youtube.com/watch?v=dk9rjDjgnPQ
http://www.youtube.com/watch?v=xhaa_IxasFI

nach oben springen

#56

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.01.2011 14:06
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge


Würdet ihr die Vergesellschaftung so weiter laufen lassen (Geduld haben)
oder intervenieren? (Habt ihr mir einen Tipp, wie Louis mehr integriert werden kann?)

nach oben springen

#57

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.01.2011 19:49
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich denke, ich würde es weiter so laufen lassen, wenn er frisst und zwischendurch auch entspannt wirkt.

Es kann sein, dass Louis immer Außenseiter bleiben wird und gejagt wird. Ich habe auch so eine Gruppe mit Außenseiter, was mir nicht besonders gefällt. Alternative wäre dann, wirklich noch 1-2 weitere Kaninchen aufzunehmen oder ihn ganz raus zu nehmen mit eigener Partnerin.

nach oben springen

#58

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.01.2011 20:13
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Danke, Silke, für die Rückmeldung.

Ich hoffe nicht, dass sich die jungen Wilden gegen Louis entscheiden!

Ich denke, ich lass es erst mal so laufen.
Bis zur ersten Aussaat im Frühjahr, steht den Vieren das Gewächshaus als Zusammenführungort noch zur Verfügung.

Für mehr Kaninchen ist mein Stall zu klein um ihnen ein artgerechtes Leben zu gewährleisten.
Die Ninchen dürfen bei mir normalerweise im ganzen Garten laufen und ich möchte eigentlich keine geteilten Gartenflächen.

Louis kann sich zwischendurch schon entspannen. Ich hätte einfach gerne, dass sich die Vier gut vertragen...

nach oben springen

#59

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 12.01.2011 08:32
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Kurzer Bericht:

Situation vor Ort ziemlich unverändert.

Die jungen Wilden machen mich fertig.
Ich habe gestern eine Stunde lang den Boden des Hasenareals wieder zuschaufeln müssen und mit Holzplatten belegen müssen...

Louis ist ziemlich schüchtern geworden. Ich habe den Eindruck, dass er auch bei Schnuckerl "nicht mehr landen kann". Wenn er sich endlich mal in seine Hierarchieposition ergeben würde.....

nach oben springen

#60

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 15:10
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Situation vor Ort ziemlich unverändert. Drei Freund, Louis eher ein Aussenseiter.

Nachdem es gestern sehr schönes Wetter bei uns war,
kein Schnee mehr liegt und der Boden nicht mehr feucht und matschig ist, habe ich die Türe vom Zusammenführungs-Gewächshaus zum ersten mal aufgelassen.
Schnuckerl gleich mal losgestürmt in IHREN Garten, bei allen anderen erst mal große Fragezeichen und Unsicherheit...
... dann hat sich Felix ein Herz genommen und ist über die Stufen auch in den Garten gesprungen.
Happy hat ganz wild im Hasenareal nach Felix gesucht, als sie ihn außen gesehen hat, ist sie "mutig" gleich zu ihm...
Louis hat ziemlich lange gebraucht um den Schritt in die "Freiheit" zu wagen.

Seitdem genießen alle den Garten.

Ich glaube es tut auch der Vergesellschaftung gut. Louis sucht jetzt immer mehr die Nähe der anderen...

Seit gestern dürfen meine Viere also den ganzen Garten benutzen und ich liege warm verpackt im Liegestuhl und schaue meinen Hasis zu. Ist wie Urlaub!

Ich habe Bilder vom ersten Ausflug gemacht, aber hatte noch keine Zeit diese hier einzubinden. Die folgen später...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.