#31

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 27.12.2010 21:41
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Felix und Happy sind nach wie vor immer zusammen unterwegs und beim Kuscheln



Louis



Louis in der Kiste, Schnuckerl davor...


... bis Happy kam und klar machte, ICH will in die Kiste...


Klein-Felix, ist nach wie vor der große Macker!


Beim Fressen stört auch nicht, dass Schnuckerl danneben sitzt...


Schnuckerl


Schnuckerl und Louis



Happy

nach oben springen

#32

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 28.12.2010 11:50
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktuelles:

Happy und Felix eng zusammen. IMMER im Doppelpack.
Schnuckerl hat heute sofort ein Kohlrabiblatt gefressen und Stroh. Sie wirkt heute wieder sehr aktiv. Als Louis zu ihr in die Kiste gesprungen ist, haben beide für einen Moment lang zusammen an einem Kohlrabiblatt gefressen....

nach oben springen

#33

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 28.12.2010 17:35
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Typisches Bild, wenn ich in den Stall gehe...

Felix beim Futtern


Felix und Happy in der Mitte des Raumes, Louis in der Ecke, Schnuckerl "irgendwo" in der Nähe von Louis

(In der Futterschale die Reste von Critical Care)

Das Pärchen Felix und Happy


Schnuckerl - Gott sei Dank - wieder beim Fressen


Felix, im Hintergrund Schnuckerl


Louis in der Ecke und Happy

nach oben springen

#34

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 28.12.2010 19:34
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ich komme gerade vom letzten Kontrollbesuch im Stall für heute...

Schnuckerl hat sich gleich auf´s Grünzeug gestürzt.
Happy und Felix ebenso.
Alles ruhig im Stall.

Ich hab jedoch den Eindruck, dass Happy jetzt die aktivere von beiden ist und gleich mal schauen wollte, ob Schnuckerl was besseres bekommt als sie...

Louis hat kein Grünzeug angerührt, auch kein Heu, keinen Apfel, keinen Sellerie, keinen Fenchel, und keine Möhren. Erst als ich ihm eine Handvoll "Körnerfutter" und Haferflocken geholt und ihm angeboten habe, hat er gefressen. Er ist bisher überwiegend mit "Fertigfutter" gefüttert worden...

nach oben springen

#35

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 29.12.2010 12:11
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Gib Luis ruhig von seinem gewohnten Futter, jetzt im kalten Winter eine Futterumstellung machen, könnte bedenklich werden.
Die Fotos sehen jetzt sehr gut aus *lach*.

nach oben springen

#36

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 29.12.2010 14:19
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Oh mei, ich glaub, ich hab jetzt eine Chefin, nämlich Happy...

Heute morgen im Hasenstall waren gleich mal VIELE Buddellöcher! *lach*
War erstmal eine halbe Stunde damit beschäftigt, diese wieder zuzuschütten...

Happy thront in der Mitte der Hasenareals
und vertreibt Schnuckerl gleich vom Futterplatz.
Louis springt schon mal vorsorglich vor ihr weg.
Felix ist nicht mehr im Mittelpunkt, sondern zieht sich zeitweise etwas zurück.

Das erste Bild, beim Betreten des Hasenareals...



Louis und Felix beim Futtern


Die neue Chefin Happy...


Schnuckerl beim Futtern

nach oben springen

#37

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 30.12.2010 14:31
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Neue Fotos von der Vierer-Zusammenführung...
Im Großen und Ganzen sehr unveränderte Situation.
Happy und Felix zusammen, Louis und Schnuckerl jeweils isoliert abseits..

Schnuckerl beim Fressen


Louis frisst momentan fast ausschließlich Fertigfutter und zumindest etwas Karottengrün


Happy und Felix


Felix schleckt Happy permanent die Augen


Felix und Happy sind aktiv und viel "unterwegs"


Vorne Happy, im Hintergrund Schnuckerl.


Schnuckerl sitzt jetzt meist im neu aufgeschüttetem Strohbett


Unter Tags habe ich die beiden Flügeltüren meistens offen. Schnuckerl versucht dann zuerst immer in "ihren" Garten zu kommen. Schließlich kennt sie diesen ja sehr gut.
Diesmal ist Happy am schauen, was es "da draussen" noch gibt und was noch los ist...
Im Hintergrund der Hasenstall, in welchem die Gruppe mal umziehen soll...



Felix "Neugierig"

nach oben springen

#38

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 30.12.2010 21:16
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Letzter Rundgang im Hasenstall für heute.

Situation unverändert. Sehr ruhig im Hasenstall.
Das Pärchen zusammen , die beiden anderen einzeln, aber "irgendwo in der Nähe zueinander".

Die komplette "rechte" Hasenarealseite wird ausschließlich von Felix und Happy genutzt. Die beiden sitzen gerne "hinter dem Hasenstall" im Hasenareal, Schnuckerl und Louis ausschließlich in der "linken Seite und an der Front". Der Mittelgang ist der "Ausschaupunkt" des Pärchens...

Ansonsten: Jeder Futtert gut und sieht fit und wohlauf aus.
Happy ist die "Neugierige" und vermutlich auch die "Buddlerin".
Felix momentan der "Zutraulichste".
Schnuckerl die "Anhängliche"
und Louis der "Schüchterne"...

nach oben springen

#39

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 31.12.2010 12:48
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Heute Morgen hab ich gedacht, mich trifft der Schlag...

das nenne ich mal Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, was (vermutlich) Happy mit mir macht!

Heute morgen war der komplette (!) Mittelgang aufgegraben und eine "Spur" gelegt...
Ich habe erst mal eine halbe Stunde Löcher und Gänge zuschaufen und festtreten müssen...

Auf dem Tisch (!) lagen Hasenbobbel und das Trockenfutter für Louis war angeknappert und ausgeschüttet. Vermutlich war das auch Happy, die über die Bank auf den Tisch gekommen sein muss ist.

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht das Pflichtprogramm jeden Morgen für mich...

Ansonsten geht´s den Vieren recht gut. Sie waren nur etwas irritiert als ich mit Spaten und Rechen angekommen bin...

nach oben springen

#40

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 31.12.2010 19:02
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Trotz Böllerei relativ ruhig im Hasenstall.

Lediglich Maga-Aufregung, als eine unserer Katzen das Hasenareal betreten haben... Das war wie "Katze kommt, alle Kaninchen weg"
Aber daran müssen die sich gewöhnen, schließlich hab ich ja gleich zehn Katzen...

Heute läuft die Zusammenführung genau seit einer Woche.

Habe heute zum ersten mal Schnuckerl und Louis zusammen im Stroh "erwischt". Ich freu mich sooooo!
(Zwar mit Blitz, weil´s schon dunkel war, aber DAS Foto war´s wert)

nach oben springen

#41

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 02.01.2011 21:35
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Michaela,

ich freu mich sehr, dass die beiden schwarzen jetzt auch zusammen sitzen. Das Kuscheln kommt bestimmt noch. Happy war das mit Sicherheit, übrigens habe ich den Impfausweis noch hier, den habe ich total vergessen.
Wir telefonieren diese Woche aber eh noch und dann klären wir alles.

nach oben springen

#42

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.01.2011 16:19
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

So, nach turbulenten Tagen komme ich heute endlich wieder dazu über die Zusammenführung zu berichten...

Nach dem es drei Tage lang zwei Pärchen gab, nämlich Happy und Felix sowie Schnuckerl und Louis hat sich die Situation jetzt verändert.
Nach wie vor finde ich jeden Morgen "schwarze" Haarbüschel.

Gestern Vormittag gab´s wilde Verfolgungsjagden im Hasenareal. Erst ging Happy alleine auf alle (außer Felix natürlich) los, hat in den Hintern gezwickt und alle von den Futterplätzen vertrieben, dann hat Felix ihr geholfen und für mächtig viel Bewegung gesorgt.

Ergebnis: Seit gestern Nachmittag sitzen Happy, Felix und Schnuckerl zusammen.
Louis sitzt alleine im Stroh.


Vom Wohnzimmerfenster aus beobachtet...

nach oben springen

#43

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.01.2011 16:27
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Happys Lieblingsbeschäftigung:


Die "Chefin", sitzt mittlerweile auch mit Schnuckerl und Felix zusammen. Sie ist sehr munter und lebhaft, spielt sich als die große Mackerin auf und ist sehr neugierig, aber eher schüchtern neuen Geräuschen und Menschen gegenüber.


Felix, der "heimliche" Chef, ist sehr neugierig.


Unbekanntem gegenüber ist er sehr ängstlich und sucht Zuflucht in seinem Versteck "auf der Bank".

nach oben springen

#44

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.01.2011 16:34
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Schnuckerl, meine "alte" Dame, zeigt sich als "stabile" Stütze der jungen Neuzugänge.
Sie kennt Hund und Katz, geht zur "Tür" und "checkt" oft die Lage.


Louis kuschelte sich schon an sie und lies sich auch von ihr Putzen, seit gestern Nachmittag sitzt die Dame allerdings lieber mit Happy und Felix zusammen.


Louis, ist der zurückhaltendste und schüchternste der Truppe. Er hatte bisher nicht viel Kontakt zu Menschen und das merkt man ihm an. Mittlerweile lässt er sich von mir auch streicheln, allerdings in sehr geduckter Haltung von ihm.

nach oben springen

#45

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 05.01.2011 09:48
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

So, aktueller Stand von heute morgen:

Schnuckerl scheint stabil in die jetzige Dreiergruppe integriert zu sein.
Sowohl Happy, als auch Felix kann sie sich problemlos nähern und die Rangfolge scheint geklärt zu sein.

Zwischen Felix und Louis ist noch keine Klärung geschehen, mit Happy auch noch nicht.
Felix hat sich heute morgen an Louis rangetastet,
aber dieser unterwirft sich nicht, so flog wieder etwas Fell.
Das Fell morgens im Stall kommt also definitiv von ihm.

Louis kann aber zu Schnuckerl springen, und da passiert nichts.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24543 Beiträge.