#61

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 17:17
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Hasis noch ganz unsicher... die Freiheit ruft...


Felix und Happy


Schnuckerl kommt ihnen zur Hilfe...


Schnuckerls erster Weg: Zum "alten" Stall


Louis traut sich noch nicht


Meine Katzen haben auch alles genau beobachtet


Huch... Katzen.... schnell mal in den Stall zurück und warten, bis die Luft wieder "rein" ist...

nach oben springen

#62

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 17:22
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Felix, mutig voran...


Schnuckerl hat alles im Blick


Happy ganz ausgelassen...


Happy beim Schnüffeln


So ganz geheuer ist es ihm noch nicht: Felix zwischenzeitlich immer wieder in Stall zurück.

nach oben springen

#63

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 17:56
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Freiheit
So unsicher, wie die immer tun. Hauptsache der Weg in den kuscheligen Stall ist nicht verwehrt. Das 'fliegende' Happylein finde ich gut.

nach oben springen

#64

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 18:04
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Happy schaut, wo Felix ist


Felix schaut, wo Happy ist


Schnuckerl hat sich JEDEN Zentimeter IHRES Gartens wieder vertraut gemacht


Dicht gefolgt von Felix


Den Besuch von Kater Tarsus fand Felix nicht so toll, aber zum Glück war Schnuckerl in der Nähe und die war ganz cool


Louis immer noch im Stall und traut sich nicht


Wo kommen denn jetzt schon wieder die neuen Geräusche her?

nach oben springen

#65

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 18:11
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Mal sehen, was Happy gerade entdeckt


Ja seh ich jetzt da richtig? Louis hat den Stall verlassen???


Egal, meine Happylein ist da, dann bin ich glücklich


Da stört auch Louis nicht


Hmmm, der Platz unterm Baum könnte mein Lieblingsplatz werden. Da sehe ich ja (fast) alles....


Oder Happy, was meinst du????


Louis, Felix und Happy

nach oben springen

#66

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 18:19
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Mal sehen, was es hier alles zu entdecken gibt...


Hmmmm, wie lecker...


Happy als Model



Felix beim Knabbern


Louis


schon wieder eine neue Ecke zum entdecken


Während die jungen Wilden nicht zu bremsen sind, sitzen Schnuckerl und Louis zusammen

nach oben springen

#67

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.01.2011 18:24
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Blick vom Balkon: Unterm Baum sitzt Felix, Louis und Shcnuckerl im Hintergrund am Pfosten, im Vordergrund Happy


Der Chef hat seinen Thronplatz gefunden


Endlich kehrt etwas Ruhe ein...


nach oben springen

#68

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 18.01.2011 16:17
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Schon süß, wenn der ganze Trupp im Garten unterwegs ist....

Vormittag , wenn ich arbeiten bin, müssen meine Viere momentan noch im Gewächshaus bleiben. Ich trau ihnen noch nicht

Ab Mittag , wenn ich zu Hause bin, dürfen sie den Garten unsicher machen. Da schau ich dann alle 10 Minuten was sie gerade wieder aushecken. Hab ja schließlich nicht´s anderes zu tun

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Zusammenführung. Louis hätte ich gerne noch integrierter. Ich hoffe es wird schon noch...

nach oben springen

#69

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 20.01.2011 12:55
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Tja, was soll ich sagen: Meine beiden Jungs haben das Wort Freiheit gestern zu "wörtlich" genommen...

Als ich mal wieder einen "Blick" auf meine Viere in den Garten geworfen habe, dachte ich gestern mich trifft der Schlag: Da saß doch die Hälfte meiner Gruppe auf dem benachbarten Kinderspielplatz...

Tsssss, jetzt hab ich schon seit sieben Jahren Ninchen in meinem Garten herümhüpfen, aber noch NIE hat´s jemand geschafft aus dem Garten auszubrechen! Und dann gleich Zwei.
Der Zaun ist komplett in den Boden eingelassen und eventuelle Schwachstellen noch mit schweren Steinquadern zusätzlich gesichert...
Als ich sie gelockt habe, sind sie wie wild am Zaun entlang und wollten wieder zu ihrer Gruppe, aber die haben den Ausschlupf nicht wieder als Einschlupf gefunden... (ich übrigens auch nicht).
Was mir aufgefallen ist: Sie sind immer wieder in eine Zaunecke gelaufen...

Also hab ich mich dann auf Ninchenjagd begeben müssen. Zuerst waren sie natürlich so aufgedreht und haben sich nicht anlocken lassen, schließlich habe sie mit "Haferflocken handfüttern" können und schwupp wieder in den Garten setzen können.
Das war vielleicht eine Aufregung - und das sicher nicht nur für mich...

Als einzigen Hinweispunkt, wo die Jungs sich rausgedrückt haben können, sind die zwei Eckpfosten im Zaun. Die Nachbarn haben ihren Zaun zwischen den Eckpfosten erneuert (da war ein Loch drin) und das "Zaungewebe" (5 cm Zwischenraum!) dazwischen ist jetzt wohl elastisch , so dass es zwar beim Rausschlüpfen nachgegegben hat, aber dann wieder in die ursprüngliche Form zurückgeschnellt ist und somit der "Rückweg" nicht mehr zur Verfügung stand...
Eine andere Möglich gibt es nicht! Und da habe ich gestern gleich mal den Zaun nochmals zusätzlich gesichert.

Einen großen Vorteil hatte die Aktion doch: Felix und Louis sind sich dabei näher gekommen....

nach oben springen

#70

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 20.01.2011 20:39
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Außreißerfotos vorm Einfangen!

Louis und Felix auf dem Kinderspielplatz




Die Jungs´s draußen, Happy drinnen


nach oben springen

#71

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 21.01.2011 13:40
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Bilder von heute:

Happy und Felix





Felix



Happy



Louis



Winterfütterung draußen








nach oben springen

#72

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 21.01.2011 15:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Die beiden Mädels sind echt cool. Mit ihren Kopfbedeckungen können sie auch nicht frieren.

Ihr habt ja schon wieder Schnee!

nach oben springen

#73

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 22.01.2011 07:36
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Bei uns hat´s mal wieder Minusgrade. Ab Wochenende soll´s wieder einen Wintereinbruch geben...
Heute Abend stell ich neue Bilder ein. Habe ein ganz süßes. Alle Viere beim gemeinsamen Fressen...

nach oben springen

#74

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.01.2011 21:09
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge
nach oben springen

#75

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.01.2011 21:11
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.