#1

Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 14.11.2010 18:49
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Eigentlich sollten wir Kaninchen nie bei Ela einziehen....

.... die stand nämlich nur auf Katzen und (kleine) Hunde und wollte keine "Käfighocker, die man(n) mal hin und wieder streichelt, sonst aber aber keine wirklichen Familientiere sind"...

Ha, hat die sich geirrt.

Also ein kleiner Junge im Bekanntenkreis, damals 8 Jahre alt, unbedingt ein Haustier "ohne viel Ansprüche" wollte, hat sie sich mit ihm auf den Weg ins ortsansässige Tierheim gemacht und sich "beraten lassen". Die sagten zu ihr, ein kleiner "Hase" (eigentlich bin ich ja ein Kaninchen (!), aber selbst dass wusste die nicht mal) sei genau das Richtige.

Und da ich, Felix, das einzige Kaninchen zu dieser Zeit vor Ort war, hat sie mich halt "mitgenommen".



Aber Gott sei dank, hat sie an diesem Tag erfahren, dass es besser wäre zwei Kaninchen zu halten. Also hat sie sich noch am selben Tag auf den Weg gemacht in ein zweites Tierheim und hat meinen Freund Bunny geholt.


Und so kamen wir zusammen


und in einem Kinderzimmer unter.

Was Ela allerdings nicht wusste, ist, dass wir, nachdem wir das erste Kabel angenagt haben (von einer Spielkonsole) nicht mehr raus durften und in einem kleinen Käfig vor uns hin vegetierten mussten.
Erschwerend kam hinzu, dass wir teilweise stundenlang mit abgedunkelten Fenstern in der ganzen Wohnung ausharren mussten und dann, wenn dann mal jemand da war, war es Laut, voller Hektik und - oh Schreck - noch dazu mit einem stark rauchendem alleinerziehenden Vater.

Leider zu spät, weil der Kontakt nicht mehr regelmäßig bestand - aber immerhin hat sie es noch gemerkt - hat sie uns dann, als sie uns nach eineinhalb Jahren wieder mal gesehen hat - in einer Nacht und Nebelaktion in ihre Obhut genommen, was letztlich ganz zum Zerwürfnis mit den Vorbesitzern geführt hat.

Aber uns hat´s gefreut. Wir durften in einen selbstgebauten großen Außenstall mit einem noch größeren Freilauf und wir haben zum esten mal in unserem Leben Gras unter unseren Pfoten gespürt... Was war toll!


Zuerst waren wir verschüchtert in einer Ecke gehockt, aber dann haben wir uns vor lauter Freude gleich gar nicht mehr eingekriegt!
Die warmen Sonnenstrahlen spüren, das Gras, das in der Nase kitzelt.... Erdhaufen zum Buddeln und Wälzen..... Herrlich!


Eigentlich war unser Leben jetzt schon in Ordnung. Ela hat ihr Herz für Kaninchen entdeckt - tja.... ich hab mich still und heimlich in ihr Herz geschlichen.... - als sie eines Tages mit zwei entzückenden Mädl´s ankam.
Betty und Schnucky.


Die hatten so ein ähnliches Schicksal wie wir. Die kamen auch aus einem Kinderzimmer, zwei unkastrierte Mädl´s zusammen in einem Käfig...

Und natürlich haben wir gerne unseren Stall mit denen geteilt! Jetzt wurd´s erst richtig schnuckelig!


Ela hat uns sooo lieb gewonnen, dass sie uns zwischenzeitlich einen eigene Treppe vom Stall zum Freigehege bauen hat lassen und immer an unsere Bedürfnisse gedacht hat.
Mein Freund Bunny schaffte es irgendwie, laufend aus dem Freilauf auszubrechen und sich im Garten zu sonnen und wir haben ganz neidisch an den Gitterstäben zuschauen müssen. Da hat Ela auch diesmal unser Flehen erhört und uns den ganzen Garten vonknapp 500 qm zur Verfügung gestellt....


Sechs Jahre haben wir bei Ela zusammen gelebt. Eine schöne Zeit.
Bis letztes Jahr sich unsere Gruppe leider dramatisch aufgelöst hat.

Bunny, mittlerweile ca. 9 Jahre, hatte plötzlich im August einen "Sekundentod". Während des Laufens ist er einfach zur Seite gefallen.
Schucky, bekam im Oktober Nacht´s um 22.00 Uhr plötzlich Krampfanfälle und musste gegen 01.00 in einer Tierklinik eingeschläfert werden. Ihr Alter war unbekannt, aber bis zum Ende war sie eine Schönheit!
Im Dezember an einem Samstag hat Ela beim Füttern am Morgen und beim "Kaninchenklappen-Öffnen" bemerkt, dass Betty ungewöhnlich ruhig ist. Sie hat gleich Fieber gemessen und festgestellt dass meine Freundin Untertemperatur hat. Schnell hat sie Betty gleich zu unserer Tierärztin gebracht. Betty, hatte einen Lungentumor, dass wußte ich, aber ich wusste nicht, dass ich sie an diesem Morgen das letzte mal gesehen habe. Sie musste leider eingeschläfert werden.

So war eine schöne gemeinsame Zeit vorbei. Aber Ela, mittlerweile zum absoluten Kaninchen-Liebhaber mutiert, wusste längst, dass sie ihr Herz unwiderruflich an uns verloren hat.

Also suchte sie für mich ganz schnell wieder einen Artgenossen zum Liebhaben. Und so habe ich Schnuckerl an meine Seite bekommen.

Schmuckerl lebte bisher ca. 6 Jahre lang - mit einer Wachtel zusammen neben Schlachthasenbuchten.
Ja, geht´s mir wieder gut.
Ich hab zwar sooo viel Liebe im Herzen, ich konnte noch zwei anderen Artgenossen damit gerecht werden, aber Ela hat beschlossen, in meinem Alter - mittlerweile bin ich ja auch schon 10 Jahre - tut sie mir eine Vergesellschaftung nicht mehr an....

Na ja, da kennt die mich ja schließlich auch gut...

Herzliche Grüße von
Felix
und unserer Möhrchengeberin
MichaEla


_________________

nach oben springen

#2

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 14.11.2010 19:36
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Einblicke in meine Kaninchenhaltung...


Alles wird zum Liegeplatz umfunktioniert. Hier noch Betty und Schnucky


Gemütlich ist´s unterm Liegestuhl


Schnuckerls erste Begegnung mit der Treppe. Da traut sie sich noch nicht runter


Felix bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Fressen


Schnuckerl: Fang mich, wenn du kannst!


Weißer Hase im Winter - gut getarnt

nach oben springen

#3

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 14.11.2010 21:42
von Sylvia • Besucher | 41 Beiträge

Eine wunderschöne (aber natürlich zum Schluss hin leider auch traurige, auch wenn es leider der Lauf der Dinge ist) Geschichte und schöne Fotos ! :-)
Bei uns war es recht ähnlich und leider hat sich unsere Gruppe hier auch in den letzten 2-3 Jahren arg dezimiert...bis dann wieder mal die Gabi kam und uns gleich mal zwei junge Männer "andrehte" und nicht nur einen älteren Partner für unsere Puschel. ;-)
Und es ist gut so wie es ist, denn man will die Stinker ja wirklich nicht mehr missen, wenn man einmal heraus gefunden hat was für tolle spannende Tiere mit eigenen Charakteren sie sind.

nach oben springen

#4

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 15.11.2010 08:55
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Michaela,

ja es ist unendlich traurig, wenn langjährige Familienmitglieder nicht mehr da sind.
Deinen Tieren ist anzusehen, dass sie glücklich und zufrieden waren, bzw. noch sind.
Und guck mal wie bei Syilvia hat die liebe Gabi auch hier ihre Finger im Spiel .......
....die hübsche hat den Namen Glück bekommen und heißt jetzt Happy.
Nach einigen ersten turbulenten Stunden, geht es ihr jetzt wieder besser und morgen folgt ein Fotos von dieser hübschen Maus. Sie sieht ihrer Tochter zum Verwechseln ähnlich.
Michaela freu dich auf sie, sie ist ein tolles Mädchen und von bissigkeit ist nichts zu sehen oder fühlen.

nach oben springen

#5

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 15.11.2010 21:23
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ein Foto......

....... freu mich!!!!!!!!!!


Aber nur, wenn du Zeit hast!

nach oben springen

#6

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 16.11.2010 00:23
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Bin jetzt erst zuhause und die Fotos kommen morgen auf den PC.
Happy geht es gut, sie isst Heu und kommt gut zurecht.
Sie ist ängstlich aber nicht bissig.

nach oben springen

#7

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 17.11.2010 13:44
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Fotos muss ich entweder bis heute abend oder morgen schieben, weil die Kamera noch auf der BR ist.

War heute morgen mit Happy zum TA, Allgemeinbefund top!
Nächsten Donnerstag Kastratermin.

Edit: Ich habe jemanden der mehr oder weniger Richtung Augsburg fährt, so dass Happy vielleicht eher zu dir könnte

nach oben springen

#8

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 17.11.2010 14:35
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Oh, das wäre ja supppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gabi, du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Mitfahrgelegenheit wäre echt klasse. Die Autofahrt die Happy normalerweise zu mir bringen würde ist erfahrungsgemäß immer sehr bepackt. Und mit Schäferhund, zwei Kinder, Klamotten für 2 Wochen und Geschenken ist eh kaum Platz für einen Kaninchenkorb, dazu noch laute Musik........ du weißt ja.... Nicht dass sie doch noch in einen Karton umgepackt wird...

PS: Ist die Überweisung schon angekommen? Ich möchte nicht, dass du alles vorstrecken musst...

nach oben springen

#9

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 17.11.2010 19:43
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Liebe Happy,

heute habe auch ich gute Nachrichten für dich:

Dieser junge Mann wartet schon auf Dich und darf mit dir zusammen bei uns einziehen - sobald Du da bist!

Der kleinen Felix wurde - bis dato noch nicht kastriert - mit 3 anderen Rammlern zusammen gehalten. Leider zog er sich nach einer Beißerei eine schlimme Verletzung im Geschlechtsbereich zu - der Hoden wurde verletzt - und musste amputiert werden, als ihn die Tierschutzorganisation vor Ort übernommen hat. An der jetzigen Pflegestelle zeigt er sich sehr neugierig und zutraulich und ist auch in Außenhaltung untergebracht...

Es ist jetzt ca. 9 Monate alt und schon für dich reserviert! Also Süße, komm bald...
Ihr werdet bestimmt ein Dream-Team.....

nach oben springen

#10

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 19.11.2010 13:27
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo mein lieber Felix,

schau mal ganz genau hin, gefalle ich dir?
Ich bin im besten Häsinnenalter, habe einen warmen, rötlichen Mantel an.
Ich bin eine gepflegte Erscheinung mit kleinen Puscheln an meinen Öhrchen.
Ich bin Witwe und fühle mich sehr einsam.
Zurzeit bin ich in einem Pflegeheim für Kaninchenmädels untergebracht, meine Pflegemami sagt, am Donnerstag müsste ich nochmal zum Arzt.
Ich glaube ich werde in Narkose gelegt und es wird was mit mir gemacht, damit ich keine Babies mehr haben kann. Wenn ich davon genesen bin, darf ich zu dir kommen.
Spätestens zu Heiligabend werden wir ein Paar, vielleicht sogar schon früher aber da muss Pflegemami noch ein bisschen 'nachfühlen', ob der Ninchenexpress mich mitnehmen kann.

[attachment=1]Happy Ela2.jpg[/attachment]

Guck mal, hier wohne ich zurzeit, auf dem Häuschen links springe ich gerne rauf und runter.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Happy Ela1.jpg 
 Happy Ela2.jpg 
nach oben springen

#11

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 19.11.2010 14:00
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ja hallo....

... huch bin ich gerade erschrocken. Du siehst wirklich aus wie Sunny, bloß deine Tochter hatte ein kurzes Fell

Liebe Happy, bist du ein Angora-Langhaar-Mädl? Oder trägst du einen Fuchsschwanz-Winterpelz? *Grins* auch jeden Fall sehr süüüßßßßßß!

Hier ist gestern schon eine weitere Heu- und Strohlieferung angekommen, damit ihr´s ja warm und schnuckelig habt... Ich habe für euch beide einen extra Außen-Hasenstall mit Freilauf in Auftrag gegeben. Der ist bis Mitte/Ende nächster Woche fertig und ab dann könnt ihr bei mir einziehen... Ihr werdet zeitgleich einziehen, den dein neuer Partner ist auch ein Sensibelchen, der auf Stress auch leicht mit Nahrungsverweigerung bzw. schlecht Fressen reagiert...


Liebe Grüße an deine Pflegemami Gabi, die sich so rührend um dich kümmert und herzlichen Dank für die Fotos!

nach oben springen

#12

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 26.11.2010 09:36
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Traraaaa, der erste Schnee ist da...

die ersten Schneebilder von heute...






Habe auch noch ein "altes" Winterfoto von 2008 gefunden. Dort waren Felix, Bunny, Schnucky und Betty im Stall zusammengekuschelt. Das find ich so schön!

nach oben springen

#13

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 26.11.2010 11:03
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hier liegt noch nix, heute morgen war nur eine Zuckerschicht zu sehen.

Schöne Fotos, Happy wäre gestern fast 'geklaut' worden *grins-lach*

Sie ist sooooo schön!

nach oben springen

#14

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 26.11.2010 11:55
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ach Gabi, du passt doch sicher gut auf dass die Kleine nicht unter einem "fremden" Christbaum landet...

.... und der kleine Felix noch länger alleine bleiben muss

Hier ist der Winter schon angekommen.
Heute ist alles weiß und es schneit ununterbrochen...
Schnuckerl fand das gar nicht lustig *lach*


PS: Das war eine gute Entscheidung von dir, die Sterilisation zu verschieben, zumal sie unten den gegebenen Umständen auch zeitnah nicht mehr nötig ist.

nach oben springen

#15

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 22.12.2010 21:20
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

ENDLICH -

nur noch einmal schlafen !!!!!!!!!!!!!!
Morgen ist es so weit!!!!!!!!!!

Der kleine Felix von Landsberg zu mir
und Happy von Düsseldorf zu mir

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24540 Beiträge.