#61

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 17.07.2008 18:08
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich kann deinen Mann ja zum Teil sogar verstehen, Anja.
Die Vorstellung, dass fremde Kinder nach Belieben ein- und ausgehen können, würde meinem Mann vermutlich auch nicht gefallen, auch wenn es sich nur um einen Schuppen oder Hobbyraum handeln würde.

Wir können nicht alle Tiere retten.
Das ist leider richtig.
Aber jede einzelne kleine Seele, die wir retten können, ist unser Bemühen wert.

Zu deinem P.S.: Das läuft bei uns auch oft so.
Wie oft habe ich schon Kaninchen aufgenommen - nur vorübergehend und ganz bestimmt zur Vermittlung oder nur zum Zwischenparken.
Und wie oft sind sie dann doch geblieben!

Pina, Fips, Dayo... alle sollten nur ganz kurz bleiben und sind immer noch da.

Vielleicht sind wir Frauen etwas flexibler und entscheiden spontan - je nach Situation?

Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass ihr euch einig werdet, denn es wäre auch nicht schön, wenn es wegen der Kaninchen einen Dauerstreit geben würde.

nach oben springen

#62

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 19.07.2008 20:43
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind so weit, dass wir ganz ruhig darüber sprechen können und verhandeln wie wir den besten Kompromiss schließen. Es sieht also gut aus *puh*

nach oben springen

#63

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 21.07.2008 10:42
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Anja,

das freut mich, dass Ihr ganz normal darüber sprechen könnt

wir Frauen können eben wie schon gesagt einfach der Situation entsprechend

reagieren aber die Männer nicht

man kann doch aber nicht immer Wochen und Tage im Vorraus planen

.........nur wegen den Männern.........

LG Gitte

nach oben springen

#64

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 21.07.2008 12:16
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

hihihi, Gitte, mein Mann wird das nie verstehen, dass nicht alles nach Planung geht, sondern das Herz einem immer dazwischen funkt.

Wir haben noch nicht alles ausdiskutiert, aber die Kaninchen bleiben auf jeden Fall unten.

nach oben springen

#65

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 21.07.2008 19:59
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Anja,

ich freue mich für die beiden Mädels. Ja, die Männer sind manchmal etwas starr und unflexibel in ihrer Betrachtungsweise, gottseidank sind nicht alle so, nicht wahr Volker und Josh
Manchesmal war es bei uns auch schon ziemlich hart an der Grenze und bei uns gelten ja schon nicht die 'Norm'normen, bei Josh ist es immer so, dass er sich Gedanken über meine Gesundheit und meine Belastungsgrenze macht. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab, grüß mir die Mädels Anja

nach oben springen

#66

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 21.07.2008 20:58
von Wiebke • Besucher | 358 Beiträge

Hallo Anja,
find ich gut, dass du nicht aufgegeben hast und versuchst mit
deinem Mann eine Lösung zu finden!
Manchmal dauert's bei den Männern immer ein bißchen, bis sie eine
Veränderung, (egal welcher Art), akzeptieren.
Viele Frauen geben irgendwann enttäuscht auf, aber du nicht und das
find ich supi klasse!!!
Freu mich, denn das Wohl der Ninchen ist doch wirklich wichtig!
Grüssli,
Wiebke

nach oben springen

#67

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 25.07.2008 13:56
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine einvernehmliche Lösung gefunden und Volker ist endgültig einverstanden
Wuschel hat ihn wohl auch ein wenig um den Finger gewickelt

Und die neueste Sensation möchte ich euch auch berichten. Gelegentlich kann man die süßen Mädels nun auch kuschelnd zusammenliegen sehen. Ich habe es leider noch nicht zu Gesicht bekommen, aber die Nachbarmädchen haben es mir erzählt. Die sind auch ganz glücklich

nach oben springen

#68

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 25.07.2008 16:00
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh Anja toll, klasse, phänomenal, das Daumendrücken hat geholfen.

Ich freue mich demnächst auf neue Bilder

nach oben springen

#69

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 26.07.2008 10:49
von Wiebke • Besucher | 358 Beiträge

Oh, wie schön!
Freu mich über dieses Happy End!
Grüssli,
Wiebke

nach oben springen

#70

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 26.07.2008 14:27
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Anja,

Du glaubst nicht wie ich mich freue, dass Du mit Deinem Mann eine Lösung

gefunden hast Du hast nicht so lange gebraucht wie ich, Ihn zu überzeugen

super klasse

LG Gitte

nach oben springen

#71

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 27.07.2008 19:29
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

das freut mich natürlich auch

nach oben springen

#72

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 30.07.2008 11:33
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Anja,

wie sieht es denn bei Euch aus, alles OK

LG Gitte

nach oben springen

#73

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 08.08.2008 12:40
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Anja,

gibt es was neues zu berichten?

nach oben springen

#74

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 19.08.2008 20:53
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo zusammen,

so weit ist alles im Rahmen. Sie sitzen immer zusammen, wenn ich ins Gehege kommen, machen eifrig Ausflüge im Hobbyraum und Wuschel ist am Rücken wieder ziemlich kahl. Aber komischerweise liegt kein Fell herum, das verstehe ich absolut nicht. Sonst lagen immer die Büschel herum, die Hoppel der Wuschel ausgerissen hatte. Verletzungen gibt es dieses mal aber keine.
Das Fell wächst zum Glück auch schon wieder nach.

nach oben springen

#75

RE: VG der zwei Mädels heute gestartet

in Kaninchen-Zusammenführung 24.08.2008 09:45
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Anja,

das lese ich gerne, kann es sein, dass irgendwo in einer Ecke ein Nest gemischt mit Fell und Heu gebaut wurde. Sieht man nicht immer auf den ersten Blick.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.