#136

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:25
von Chrissi • Besucher | 10 Beiträge

Bitte Michaela, das Marboxyl nicht ohne Rücksprache absetzen. Das Marbo soll eventuell die Kolitis verhindern, indem es im Darm die Vermehrung von Bakterien verhindert und damit auch die Kolitis als Komplikation bei Veracin. Daher gibt man es zum Veracin dazu. Du solltest erst nachfragen, ob ein Absetzen o.k. ist.

Die hohe Dosierung von Metacam kennt Doc Langner schon. Ich sollte es einem Kaninchen mal geben. Aber ich glaube, Louis frisst doch mit der augenblicklichen Dosis gut und ist munter, oder?

nach oben springen

#137

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:37
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Louis ist "putz"-munter - im wahrsten Sinne des Wortes!

Er frisst seit vorgestern richtig gut und ist seit gestern auch wieder mehr in die Gruppe integriert.
Seine ganze Körperhaltung ist auch mehr auf Kommunikation ausgerichtet.
Ich hoffe, er legt jetzt wieder etwas an Gewicht zu.
Am Mittwoch "nur" noch 1000 g (65g Abnahme in einer Woche)

Ich werde heute mal nachfragen. Leider ist TÄ L. selber nicht da.
Bei Sunny hatten wir damals auch zuerst beide AB. Dann wurde Marbocyl abgesetzt und das Penicillin "alleine" gegeben
(War ja die Knochenplatte vom Schädel damals teilweise zerstört), da Marbocyl keine Wirkung mehr hatte.

Mit der aktuellen Dosis Metacam geht´s ihm momentan sehr gut.
Will dem kleinen Körper nicht mehr zumuten als sein muss.

nach oben springen

#138

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:37
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ach noch was....

Louis frisst sogar momentan lieber Grünzeug als ein Trockenfutter!!!!
:-)

nach oben springen

#139

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:50
von Chrissi • Besucher | 10 Beiträge

Zitat von ElaGrimminger
Alles wieder gut!




ist das zum Verlieben .........

nach oben springen

#140

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 28.03.2011 20:05
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktueller Stand:

Louis und ich waren heute wieder bei der Tierärztin.

Das Penicillin scheint gut anzusetzen. Louis geht´s soweit gut und er scheint´s gut zu vertragen. Marbocyl brauch ich nicht mehr geben, solange kein Durchfall eintritt (wegen den Magenbakterien). Metacam wie gehabt weiterhin.

Zur Zeit ist Louis segr aktiv und vital.
Beim Futteraufnehmen bestimmter Dinge tut er sich zwar schwer - Löwenzahn bekommt er "mit dem Stil voraus in der Reihe von mir hingerichtet" damit er´s gut aufnehmen kann.
Dann frisst er gut. Aus einem Futterhaufen kann er sich die Dinge gut aussuchen, die er greifen kann.

Nächster Termin ist wieder am Samstag. (Die Trainage, oder wie das Ding heißt im Unterkiefer muss wieder erneuert werden).
Wir haben heute ausgemacht, dass ich so lange Penicillin spritze bis es keine Anzeichen mehr auf Eiterherde etc. gibt.

nach oben springen

#141

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 28.03.2011 20:06
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktueller Stand:

Louis und ich waren heute wieder bei der Tierärztin.

Das Penicillin scheint gut anzusetzen. Louis geht´s soweit gut und er scheint´s gut zu vertragen. Marbocyl brauch ich nicht mehr geben, solange kein Durchfall eintritt (wegen den Magenbakterien). Metacam wie gehabt weiterhin.

Zur Zeit ist Louis sehr aktiv und vital.
Beim Futteraufnehmen bestimmter Dinge tut er sich zwar schwer - Löwenzahn bekommt er "mit dem Stil voraus in der Reihe von mir hingerichtet" damit er´s gut aufnehmen kann.
Dann frisst er gut. Aus einem Futterhaufen kann er sich die Dinge gut aussuchen, die er greifen kann.

Nächster Termin ist wieder am Samstag. (Die Trainage, oder wie das Ding heißt im Unterkiefer heißt muss wieder erneuert werden).
Wir haben heute ausgemacht, dass ich so lange Penicillin spritze bis es keine Anzeichen mehr auf Eiterherde etc. gibt.

nach oben springen

#142

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 29.03.2011 10:06
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Zitat von ElaGrimminger

Wir haben heute ausgemacht, dass ich so lange Penicillin spritze bis es keine Anzeichen mehr auf Eiterherde etc. gibt.



Das ist sehr gut, denn es kann u.U. eine längere Geschichte sein.

Nur zur Erinnerung für Mitlesende: Mika bekam 1.5 Jahre lang Veracin täglich gespritzt. Ohne Veracin ging es ihm sehr schlecht, mit Veracin ging es ihm sehr gut.

nach oben springen

#143

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 29.03.2011 21:57
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Bilder von heute...





Es scheint ihm doch recht gut zu gehen ;-)
Hier liegt er neben Schnuckerl...

nach oben springen

#144

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 03.04.2011 19:58
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktueller Stand:

Louis verweigert die Nahrungsaufnahme.
Heute Mittag hat wenigstens noch etwas daran "geschleckt", am späten Nachmittag habe ich ihm CriticalCare verabreicht

Momentan schaut er das Futter nicht mal sehr an...

nach oben springen

#145

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 03.04.2011 21:00
von Chrissi • Besucher | 10 Beiträge

hm.....mist.....jetzt ist die Frage, ob es der Darm ist, oder ob er Zahnschmerzen hat. Wie fühlt sich denn sein Bauch an?

Wenn er schmerzen am Kiefer hat, wäre vielleicht der Moment, um die Metacamdosis zu erhöhen. Wenn er Bauchweh hat, dann wäre eher Novalgin, MCP etc. angesagt.

Du bist morgen Vormittag in der Arbeit, gell. Sollte es ihm morgen sehr schlecht gehen, so dass du Bedenken hast, bis Nachmittags zu warten, ich bin morgen um 11:50 Uhr bei Doc L. Ist bei euch jemand Zuhause, dann könnte ich ihn abholen und mitnehmen.

Du müstest mich nur telefonisch bei Doc. L. ankündigen.

LG
Christiane

nach oben springen

#146

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 03.04.2011 22:03
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ich habe ihm heute abend nochmals eine Zusatzdosis Metacam gegeben und Critical Care zugefüttert.
Ich tippe auf Zahnschmerzen.

Habe in seinen Stall Haferflocken, Birnen-gestampfteHaferflocken-Brei, Grünfutter....
Hoffe, dass er wenigstens etwas zu sich nimmt.

Würde mich ggf bei dir morgen melden - Danke für´s Angebot. Über die Garagentüre würdest du in den Garten zum Kaninchenstall kommen.
Vormittags habe ich Unterricht, vielleicht kann ich ihn im Notfall auch einfach in der Früh "abgeben" beim TA.
Hoffe aber, er fängt sich...

nach oben springen

#147

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 03.04.2011 22:03
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge


Habe kein gutes Gefühl. Jetzt haben wir so viel gekämpft und es ist ein soooo lieber Kerle!

nach oben springen

#148

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.04.2011 07:16
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ich gebe Louis in der Früh beim TA ab. Habe gerade mit ihr telefoniert.
Mal sehen, ob´s noch eine Lösung gibt....
Daumen drücken!

nach oben springen

#149

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.04.2011 11:46
von Silke • 4.473 Beiträge

Daumen sind gedrückt!

nach oben springen

#150

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 04.04.2011 14:17
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Habe Louis heute wieder abholen können hab ehrlich gesagt schon nicht mehr damit gerechnet und mich auf´s schlimmste eingestellt...


Meine TA hat ihn als Notfall heute reingeschoben.
Die hinteren Zähne wurden abgeschliffen, ein Röntgenbild gemacht.
Im Unterkiefer drücken zwei Zähne fast durch den Kieferboden.

Sie sagt, dass die Zähne eigentlich nicht darauf hinweisen, dass diese jetzt das Problem akut machen, dass er "fressunlustig" ist.
Im Stuhl sind Hefepilze. (Hoffentlich nicht vom Veracin)

Ich soll Marboxyl deshalb wieder zugeben und bei Bedarf Metacam erhöhen.

Sie möchte es noch die nächsten Tage versuchen...
Ansonsten Euthanasie.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.