#121

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 02.03.2011 20:07
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Bilder von heute

Louis beim Mampfen


Seit der OP frisst er sogar Gemüse - ein Beweisfoto ;-)


Vorne Louis, im Hintergrund, unter der Bank, Happy und Felix


Happy und Felix in Nahaufnahme


Felix und Louis


Felix




nach oben springen

#122

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.03.2011 11:16
von Chrissi • Besucher | 10 Beiträge

Hallooooo

wer sind wir wohl?


na, ist doch nicht schwer zu erraten, oder.....:-)




ja, genau, wir sind Louis Schwerstern (oder Mütter?)!!!! Lilli und Fee.

Wir leben vorrübergehend bei der Chrissi, bis uns jemand ein neues, festes Zuhause geben will.
Allerdings hat sich bisher nur eine Züchterin für uns interessiert. Aber da wollen wir nicht hin ...und dass hat die Kollegin von Chrissi der auch gesagt. Die war dann ganz schön böse, weil die das nicht verstanden hat...sagte dann so was wie "blöde Tierschützer"....hm, was ist denn ein Tierschützer....is das was schlimmes?

Wir sind auch gar nicht mehr so scheu. D.h. Ich, Lilli, bin schon viel mutiger als meine Schwester Fee. Dafür sind meine Zähne nicht ganz in Ordnung. Aber dass ist lange nicht so schlimm wie beim armen Louis. Der tut uns auch ganz dolle Leid.
Aber gut, dass er jetzt auch Gemüse fressen kann. Das schmeckt ja sooooo gut!! Fee und ich essen ganz ganz viel davon. Ich wiege jetzt auch 1,3 kg und nehme nimmer ab, seit die Frau Doktor die blöden Zahnspitzen weggemacht hat. Fee ist von uns die größte....die wiegt 1,5 kg....stellt euch mal vor! Nur weil Fee größer ist, kann Chrissi uns überhaupt auseinanderhalten. Wir sind nämlich Zwillinge.

Wir beide wünschen dem Louis ganz ganz dolle, dass es noch viel besser mit seinem Kiefer wird, und er noch lange nicht über die Regenbogenbrücke gehen muß. Jetzt wo das Leben doch gerade erst angefangen hat, Spaß zu machen.

Tschüssi
Lilli und Fee

nach oben springen

#123

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 09.03.2011 12:45
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Hallo Lilli und Fee,

schön, dass es euch jetzt so gut geht!
Mich hat mein Fraule heute wieder zum TA gebracht. Echt sch.... find ich das!
Nachuntersuchung hat sie das genannt, aber jetzt hab ich erfahren, dass ich am Dienstag schon wieder operiert werden muss! Noch mehr sch.... find ich das!
Die entfernen das Inplantat und die Kanüle und machen ein neues Röntgenbild!


Dabei schmeckt mir mittlerweile (fast) alles
und mit Gemüse hau ich mich soooo doll voll, dass ich jetzt laufend Durchfall habe und einen verklebten Popo. Das find ich auch voll sch..., wenn sie mir jeden Morgen mit der "Morgenwäsche" kommt.
Für das was ich alles wegfuttere habe ich immer nur noch 1055 g, zumindest keine Abnahme habt die TA gerade gesagt.

Aber was soll ich sagen, wahrscheinlich manchen die das alle, weil sie uns so lieb haben.
Das tröstet doch unglaublich!

Eurer Bruder (oder Sohn, Neffe oder so)...
Louis

nach oben springen

#124

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 23.03.2011 21:07
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Hallo,

wollte mich nur kurz melden. Seit sechs Wochen kämpfe ich um das Leben von Louis.

Sechs Wochen immer wieder Eiter und immer wieder abgestorbene Zahnteile.
Bei der letzten Narkose wollte er nicht schlafen, trotz nachspritzen, so dass wir kein Röntgenbild machen konnten.

Vermutlich ist der Kiefer vorne schon so zerfressen, dass er nicht mehr abheilt.
Seit heute beginnen wir zusätzlich mit Veracin (Marbocyl und Metacam weiterhin). Habe schon einigermaßen bammel, weil ich im Internet gelesen habe, weclche Nebenwirkungen es haben kann bzw. dass einige Kaninchen es nicht vertragen...
Heute habe ich mir zeigen lassen, wie ich spritzen muss...

Spritzt ihr auch selber?

nach oben springen

#125

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:00
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Bilder folgen...

nach oben springen

#126

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:06
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Wer sagt eigentlich, das eine Liege nur für Menschen da sein soll????


Felix der Schmuser, zwischen seinen Damen


Louis, Happy, Schnuckerl und Felix beim Futtern


Louis

nach oben springen

#127

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:11
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Endlich Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Louis



Happy


Schnuckerl und Felix

nach oben springen

#128

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:14
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge







Louis mit offenem Unterkiefer

nach oben springen

#129

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:16
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge
nach oben springen

#130

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 24.03.2011 18:35
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

...schöööööööön.
Ganz dicken Knutscher an Happy *knutsch*

nach oben springen

#131

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:00
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Tja, mit Kaninchen kommt man an seine (bisherigen) Grenzen und wächst über sich hinaus...

Seit gestern spritze ich Louis selber und wenn erst mal die "Blockade im Gehirn" überwunden ist ist es gar nicht soooooo unmöglich und schlimm wie gedacht

Momentan scheint er das Veracin gut zu vertragen. Ich habe heute um kurz vor Zwölf einen Nachkontroll-Termin mit ihm bei der Tierärztin. Ich habe das Marbocyl auf eigene Faust abgesetzt (hat in den letzten sechs Wochen kaum Wirkung gezeigt).
Metacam geb ich ihm weiterhin (0,2 ml).

GABI --> Herzlichen Dank für deine telefonische Hilfestellung und Unterstützung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#132

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:05
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Gern geschehen *drück*

Sprich mal mit deiner TÄ, die Neudosierung (ist auch schon fast 1,5 Jahre alt) liegt bei 0,6 ml pro kg/KG.
Bei 0,2 ml sind noch jede Menge Schmerzen vorhanden.

nach oben springen

#133

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:07
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Aktuelle Bilder von heute

Klettermaxe Felix auf seinem "Berg"


Louis


Schnuckerl erspart mir den Zahnarzt


Happy

nach oben springen

#134

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:11
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Es lässt sich schon erahnen, wo er gerne sitzt ...


Die Zahnpflegeabteilung im Garten...




nach oben springen

#135

RE: Die "Bayern" stellen sich vor

in Fotos- und Geschichten 25.03.2011 10:15
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Blick in den Stall




Huch was war den das????? Ein FLUGZEUG!!!!!!!!!!!!!! So ein Krach!!!!!



Alles wieder gut!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.