#31

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 10.07.2008 00:39
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Silke,
das hast du ja super hinbekommen und auch die Unterkünfte sind für diese Tiere sicherlich ein wahrgewordener und sicherer Traum.
Bei dem Sohn würde ich übrigens die BB ebenfalls anwenden, wenigstens 8 ins Trinkwasser. So wird eine Vermittlung bzw. ZV sicherlich später wesentlich einfacher verlaufen.

LG und den Patienten gute Besserung und ggf. ein tolles Zuhause!


Birgit

nach oben springen

#32

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 10.07.2008 18:05
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Silke, , klasse geklappt.
Das hast du supi hinbekommen.
Das sind wirklich wunderschöne Glückskaninchen. Ich mag die dreifarbigen sehr, sehr gerne.

nach oben springen

#33

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 12.07.2008 17:57
von Glämmi • Besucher | 240 Beiträge

Hallo!

Silke, wieviel haben denn nun die Kastrationen gekostet?

LG

nach oben springen

#34

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 12.07.2008 18:12
von Silke • 4.473 Beiträge

30 Euro pro Kastra, Glämmi.
Das ist bei meiner TÄ der Tierschutz-Preis.

Es fehlen dann noch die Impfungen.

nach oben springen

#35

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 13.07.2008 21:32
von Silke • 4.473 Beiträge

Nach vielen Telefonaten und unter Einsatz meines gesamten pädagogischen "Geschicks" habe ich eine gute Nachricht, die ich selber erst richtig glauben mag, wenn ich den unterschriebenen Überlassungsvertrag in der Tasche habe:
Das Mädchen hat sich heute einverstanden erklärt, 2 Jungs in eine supertolle Pflegestelle zu geben.

Frederik und sein Bruder Harlekin werden voraussichtlich am Freitag zu Nicole von Kaninchen in Not ziehen.

Danke, liebe Nicole!

nach oben springen

#36

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 13.07.2008 22:19
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh das ist ja super, da sage ich auch mal ein dickes Dankeschön an Nicole und Kaninchen in Not.

nach oben springen

#37

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 14.07.2008 08:09
von Wiebke • Besucher | 358 Beiträge

Auch ich freu mich, über diese positive Nachricht!
Frederik und Harlekin, was habt ihr für ein Glück!
Ganz lieben Dank an Nicole!
Grüssli,
Wiebke

nach oben springen

#38

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 15.07.2008 18:32
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Juhu Danke an KiN

nach oben springen

#39

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 16.07.2008 22:03
von Silke • 4.473 Beiträge

Die beiden anderen Brüder, die ich Harlekin und Pierrot genannt habe, sind auch schon wieder fit nach ihrer Kastration.

Auch sie fingen sofort an zu fressen, sobald sie bei mir waren.

Und das allerbeste: Ich habe die Unterschrift!

Einem Umzug von Frederik und Harlekin zu Nicole von KiN steht nichts mehr im Wege!

Fotos habe ich gemacht, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen...

nach oben springen

#40

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 16.07.2008 23:08
von Silke • 4.473 Beiträge

Hier kommen Bilder von Pierrot und Harlekin bei mir, etwa 2 Stunden nach der OP und schon wieder völlig fit.
(Leider sieht man durch den Blitz nicht, was die beiden für schöne Augen haben.)

Pierrot




Harlekin
der keine roten, sondern schöne blaue Augen hat



nach oben springen

#41

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 16.07.2008 23:14
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Die zwei sind wunderhübsche Glückskaninchen. Ich hoffe, sie finden bald ein neues Zuhause. *daumendrück*

nach oben springen

#42

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 17.07.2008 08:37
von Wiebke • Besucher | 358 Beiträge

Supi, dass du die Unterschriften hast!
Wünsch den Beiden eine gute Reise in ihr neues Zuhause bei Nicole!
Traumhaft schöne Bilder von Harlekin und Pierrot!
Solche Happy-End Geschichten gehen richtig ins Herz!
Grüssli,
Wiebke

nach oben springen

#43

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 17.07.2008 11:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Zu Nicole ziehen ja Frederik und Harlekin.

In der Praxis hat es gestern auch recht lange gedauert, bis wir die 4 Namen und die Besitzverhältnisse geklärt hatten.

Frederik (Sohn) wurde letzte Woche kastriert und zieht zu Kaninchen in Not.
Christian (Vater) wurde letzte Woche kastriert und bleibt in der Familie.

Harlekin (Sohn) war gestern dran und zieht zu Kaninchen in Not.
Pierrot (Sohn) war gestern dran und bleibt vorerst in der Familie.
(In Pierrot hab ich mich ja schon verliebt, aber NEIN!!! - Bin voll!)

nach oben springen

#44

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 17.07.2008 18:20
von Silke • 4.473 Beiträge

Es gibt leider Probleme.

Das Mädchen hat heute Harlekin und Pierrot besucht und fing an zu weinen, weil sie Harlekin doch nicht abgeben möchte.

Ihr Papa baut ihr wohl was für die Kaninchen, und sie möchte nur Frederik und Lara abgeben.

Der Überlassungsvertrag ist zwar unterschrieben, aber ich komme mir trotzdem mies vor, wenn ich morgen Frederik und Harlekin auf die Reise schicke.

Und nun?

nach oben springen

#45

RE: Kaninchen aus Notfall in Schleswig-Holstein

in Kaninchendiskussion 17.07.2008 18:25
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Och nö Und wenn du mit Nicole redest? Oder gibt es für die Jungs schon Endplätze?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.